Rechtliche Betreuung als Ehrenamt?

Sie möchten sich ehrenamtlich als rechtlicher Betreuer/ als rechtliche Betreuerin engangieren?

Der überwiegende Teil der Betreuungen wird ehrenamtlich geführt, d.h. die Aufgaben übernimmt ein Angehöriger, Bekannter oder sozial engagierter Mensch. Um eine rechtliche Betreuung sinnvoll führen zu können, erhält ein ehrenamtlicher Betreuer Beratung, Hilfe und Unterstützung in unserem Betreuungsverein. Der Stellenwert eines Ehrenamtes, gerade im sozialen Bereich, wird soweit gestärkt, dass er im gesellschaftlichen Ansehen mit anderen Ehrenämtern durchaus konkurrieren kann.

Unter „Unsere Arbeit“ finden Sie eine Übersicht über unsere geplanten Aus- und Weiterbildungsangebote.

Zudem senden wir Ihnen in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen aus der Rechtssprechung, welche für den Betreuungsalltag relevant sind.

Bitte sprechen Sie uns an!