Das Team des Lebenshilfe Betreuungsvereins Worms-Alzey e.V.

Mitarbeiterinnen

Nina Klasen

Frau Klasen ist Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (FH) und seit Juli 2010 im Betreuungsverein tätig. Seit April 2011 hat sie die Leitung übernommen. Mit einer halben Stelle ist sie als rechtliche Betreuerin tätig, mit einer weiteren halben Stelle steht sie als Ansprechpartnerin der Beratungsstelle zur Verfügung.

Aus ihrer vorherigen Tätigkeit im Sozialen Dienst einer JVA bringt Frau Klasen eine Zusatzausbildung als AAT/CT-Trainerin mit. Zudem hat sie 2014 eine Weiterbildung zur Verfahrenspflegerin absolviert. Derzeit beim Landesverband der Lebenshilfe Bayern Qualifikation in Systemischer Beratung.

nina.klasen@lh-betreuungsverein.de

Sonja Orth

Frau Orth ist Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (FH) und seit September 2010 mit einer halben Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechtliche Betreuerin tätig.

Frau Orth bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Unterstützten Wohnens der Lebenshilfe mit. 2014 hat sie zudem eine Weiterbildung zur Verfahrenspflegerin absolviert.

sonja.orth@lh-betreuungsverein.de

Melanie Andres

Frau Andres ist Pädagogin (Magister) und seit Juli 2016 mit einer halben Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechltiche Betreuerin tätig. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Unterstützten Wohnens der Lebenshilfe mit.

melanie.andres@lh-betreuungsverein.de

Viola Hirsch

Frau Hirsch ist gelernte Erzieherin und seit Juni 2012 mit einer dreiviertel Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechtliche Betreuerin tätig. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Familien Entlastenden Dienstes der Lebenshilfe mit.

Zudem verfügt sie über Fortbildungen im Bereich Erben/Vererben.

viola.hirsch@lh-betreuungsverein.de

Annerose Reinacher

Frau Reinacher ist gelernte Heilerziehungspflegerin und seit Februar 2014 mit einer dreiviertel Stelle im Betreuungsverein. Als Verwaltungskraft unterstützt sie die Betreuerinnen bei ihrer Tätigkeit. Vielen Anrufern kann sie als erster Ansprechpartner mit ihrer offenen Art und ihrem großen Erfahrungsreichtum bereits beim ersten Telefonat weiterhelfen. Frau Reinacher macht derzeit eine Weiterbildung beim Landesverband der Lebenshilfe Bayern.

annerose.reinacher@lh-betreuungsverein.de

Edeltraud Sensen

1. Vorsitzende seit November 2015

edeltraud.sensen@lh-betreuungsverein.de

Hans-Walter Hartmann

Dr. Joachim Orth

2. Vorsitzender und Kassenwart seit November 2015

hans-walter.hartmann@lh-betreuungsverein.de

Beisitzer seit Oktober 2018

Mitglied werden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Sie möchten die Vorteile der Mitgliedschaft kennenlernen? Hier finden Sie in Kürze den Mitgliedsantrag.