Das Team des Lebenshilfe Betreuungsvereins Worms-Alzey e.V.

Mitarbeiterinnen

Nina Klasen

Frau Klasen ist Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (FH). Sie ist seit Juli 2010 im Betreuungsverein tätig und hat im April 2011 die Leitung übernommen. Mit einer halben Stelle ist sie als rechtliche Betreuerin tätig, mit einer weiteren halben Stelle steht sie als Ansprechpartnerin der Beratungsstelle zur Verfügung.

Aus ihrer vorherigen Tätigkeit bringt Frau Klasen eine Zusatzausbildung als AAT/CT-Trainerin mit. Zudem hat sie 2014 eine Weiterbildung zur Verfahrenspflegerin absolviert und beim Landesverband der Lebenshilfe Bayern eine Qualifikation in Systemischer Beratung erlangt.

nina.klasen@lh-betreuungsverein.de

Sonja Orth

Frau Orth ist Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (FH) und seit September 2010 mit einer halben Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechtliche Betreuerin tätig.

Frau Orth bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Unterstützten Wohnens mit. 2014 hat sie zudem eine Weiterbildung zur Verfahrenspflegerin absolviert.

sonja.orth@lh-betreuungsverein.de

Melanie Andres

Frau Andres ist Pädagogin (Magister) und seit Juli 2016 mit einer halben Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechtliche Betreuerin tätig. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich des Unterstützten Wohnens mit. Frau Andres ist derzeit in Elternzeit.

melanie.andres@lh-betreuungsverein.de

Viola Hirsch

Frau Hirsch ist gelernte Erzieherin und seit Juni 2012 mit einer dreiviertel Stelle im Betreuungsverein. Sie ist als rechtliche Betreuerin tätig und bringt einen großen Erfahrungsschatz in der Begleitung von Familien mit beeinträchtigten Kindern mit.

Zudem verfügt sie über Fortbildungen im Bereich Erben/Vererben.

viola.hirsch@lh-betreuungsverein.de

Annerose Reinacher

Frau Reinacher ist gelernte Heilerziehungspflegerin und seit Februar 2014 mit einer dreiviertel Stelle im Betreuungsverein. Als Verwaltungskraft unterstützt sie die Betreuerinnen bei ihrer Tätigkeit. Vielen Anrufern kann sie als erster Ansprechpartner mit ihrer offenen Art und ihrem großen Erfahrungsreichtum bereits beim ersten Telefonat weiterhelfen.

annerose.reinacher@lh-betreuungsverein.de

Mitglied werden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Sie möchten die Vorteile der Mitgliedschaft kennenlernen? Hier finden Sie in Kürze den Mitgliedsantrag.